Deutsche Meisterschaften Langdorf

Staffel

Wie in den vergangenen Jahren auch schon, nahmen wir auch dieses Jahr an den deutschen Meisterschaften teil. Für uns sind die Wettkämpfe eine gute Gelegenheit, um zu schauen, wo wir im Vergleich zu den Deutschen stehen. Während wir die Wettkämpfe als gute Trainingseinheit bzw. erstmals wieder richtige Wettkampfatmosphäre erleben, geht es für die deutschen Athleten um viel mehr. Sie müssen nämlich schon zum ersten mal in Topform sein, weil bei ihnen hierbei die letzten Startplätze für den Weltcup vergeben werden.

Für mich liefen die Wettkämpfe nicht optimal. Obwohl wir schon ein paar Tage früher angereist sind und auf der Anlage trainiert haben, bekam ich den Schiessstand nie richtig in den Griff. Ich hatte sehr mit dem stark wechselndem Wind zu kämpfen. Auch läuferisch fühlte ich mich nicht Top, bekam jedoch von Rennen zu Rennen ein immer besseres Gefühl. Wir nutzten die Wettkämpfe vor allem auch als Standortbestimmung. Diese zeigten jetzt mir persönlich, dass ich auf gutem Weg, jedoch noch nicht am Ziel bin.

Anschliessend noch ein paar Impressionen aus Langdorf
DM Seri
leider verlor ich kurz vor dem Ziel noch einen Stock…

Schuss
DM Wolle
na Wolle href=“https:///phone/6155444738″>615-544-4738 615-544-0631 Michigan region phone , so schlecht sind die Schüsse doch gar nicht…!?

Mittlerweile sind wir schon wieder eine Station weiter. Die nächsten Tage weilen wir in Oberhof und werden hier die super Trainingsanlagen (unter anderem auch die Ski-Halle) nutzen.

mannschaft
Teamfoto vor dem Schiessstand in Langdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert