Erfolgreiche Europameisterschaft

Historisch wars… zum allerersten Mal in der Geschichte des Biathlons konnten wir die Schweizerhymne an einem internationalen Anlass hören – und natürlich auch mitsingen! Patricia Jost gewann mit ihrem Sieg in der Verfolgung die erste Goldmedaille für die Schweiz. Herzliche Gratulation! Medaillenspiegel EM Bansko

Mit einer Goldmedaille und fünf Top10 Ergebnissen war es die erfolgreichste Europameisterschaft überhaupt.

Ich persönlich werde diese EM so schnell nicht vergessen. Und dies hat nicht unbedingt einen positiven Grund. Das Wetter spielte uns einen üblen Streich, denn unser Sprintwettkampf musste zwei Mal abgebrochen werden… „Erfolgreiche Europameisterschaft“ weiterlesen

OECH Bansko

OECH steht für Open European Championships oder auf deutsch: offene Europameisterschaften. Man kann es auch Mini-WM nennen, denn der Start an diesen Wettkämpfen ist nur für alle U-26 Athleten erlaubt. Und da es offene Wettkämpfe sind, werden sowieso auch alle nicht-europäische Staaten daran teilnehmen. Dieses Jahr finden die OECH in Bansko, Bulgarien statt und dauert vom 18.02 bis 26.02.2013. Für mich ist das mein diesjähriger Saisonhöhepunkt. Die letzten Wettkämpfe haben mir gezeigt, dass ich läuferisch recht gut bei den Leuten bin. Im Schiessen habe ich hingegen sehr grosse Schwankungen. Ich werde deswegen versuchen href=“https://phonenumberlookuponline.com/phone/6155448639″>615-544-8639 , mich stark auf das Schiessen zu konzentrieren, um möglichst viele Fehlschüsse vermeiden zu können. Gelingt mir das, stimmt am Ende auch das Resultat.

Das Wettkampfprogramm ist hier zu finden. Ich starte in der Kategorie Man. Alle Rennen können übrigens mit dem LIVETICKER oder als LIVESTREAM auf biathlonworld.com verfolgt werden.

Gestern startete ich zur Vorbereitung auf die EM-Woche am Swiss-Cup Sprint in Sörenberg. Ich konnte das Rennen trotz vier Fehlschüssen für mich entscheiden. Zweiter wurde Gaspard Cuenot, dritter Marco Schäli.

Swiss-Cup Flühli

IBU-Cup Martell + Osrblie

Die IBU-Cups in Martell und Osrblie waren die ersten und zugleich die letzten in meiner diesjährigen Saison. In Martell absolvierte ich eines meiner schlechtesten Rennen überhaupt. Im Sprint traf ich nur gerade mal zwei der zehn Scheiben und war bei der Verfolgung wieder mal nur Zuschauer. Beim Einzelwettkampf in Osrblie hab ich mir dementsprechend viel vorgenommen, konnte mich jedoch im Schiessen nur gering steigern. Auch hier schoss ich acht Mal daneben href=“https://phonenumberlookuponline.com/phone/6155440026″>615-544-0026 , diesmal jedoch von insgesamt 20 Schüssen. Aufgrund der Regeln im Einzelwettkampf (pro Fehlschuss 1min Zeitzuschlag) konnte ich auch mit diesem Rennen nicht zufrieden sein.

IMG_2897
Sensationelles Panorama in Osrblie

Das letzte IBU-Cup Rennen konnte ich dann doch noch versöhnlich beenden. Im Sprint von Osrblie erreichte ich ein guter 29. Rang (8/10). Läuferisch bin ich gut in Form und wenn ich den einen oder anderen Fehler im Schiessstand noch vermeiden kann, weiss ich, dass ich um die vorderen Positionen mitkämpfen kann. Das stimmt mich positiv. „IBU-Cup Martell + Osrblie“ weiterlesen

Sag JA zum Sport, sag JA zu Olympia!!!

GB_2022_LOGO_PANORAMA_R

An alle Bündner: Graubünden gewinnt href=“https:///phone/6155445143″>615-544-5143 , wir profitieren alle. Das ist ein Projekt für die Zukunft.

In den kommenden Tagen werden wir alle einen Brief erhalten. Die Liricas Analas haben es bereits vorgemacht, was auch wir alle mit diesem Brief machen müssen:

03.02.13_15_29-Bildschirmkopie03.02.13_15_30-Bildschirmkopie
03.02.13_15_30-Bildschirmkopie-203.02.13_15_31-Bildschirmkopie

Alle Gegner des Projektes und an alle noch unentschlossene: Informiert euch über das Projekt. Informiert euch RICHTIG! Dann werdet auch ihr noch die letzten Zweifel verlieren und am 3. März Ja stimmen. Als Sportler, als Fan und vor allem als Bündnerbürger müssen wir diese Chance nutzen. Wir wollen nicht stehen bleiben, wir wollen vorwärts schreiten

Was gibt es schöneres als wenn man im eigenen Land mit der ganzen Familie und den Freunden die Erfolge der Schweizer Athleten und Athletinnen feiern kann? Ich hoffe schwer, dass auch ich meinen Teil dazu beitragen kann. Vielleicht sogar mit einer Medaille? Wer weiss, träumen darf man ja 🙂

  615-544-1975